Über mich

Without leaps of imagination, or dreaming, we lose the excitement of possibilities. Dreaming, after all, is a form of planning.

- Gloria Steinem -

Persönliches

Inspirationen Verwirklichen!

Das beschreibt meine Arbeit und mein Privatleben. Ich bin ein inspirierter Mensch, der davon lebt neue Ideen und Konzepte in die Tat umzusetzen. Ich gebe nicht auf bevor ich genau das gefunden habe, wovon ich voll überzeugt bin. Dabei liebe ich es mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie zu unterstützen ihre Träume zu realisieren. Im Eventmanagement führe ich diese Leidenschaften zusammen.

Ich wuchs in Panama Stadt auf. Nach dem Abitur zog ich zum Studieren nach Leipzig. Hier konnte ich meiner Faszination für Medien und meiner Kreativität freien Lauf lassen: Druckgraphik, PR-Beratung, Webdesign. Anschließend verfeinerte ich in der Marktforschung mein innovatives Denken und mein Geschick für Kommunikation. Nur für meine Kreativität war nicht genug Platz. Die Lösung fand ich in der Eventorganisation. Hier kann ich meine Fantasie einsetzen und für meine Kunden unkonventionelle Konzepte verwirklichen.

Motivation

Seit über 25 Jahren bin ich Leipzigerin und wie am ersten Tag verliebt in meine Stadt. Meine Wahlheimat steht im Mittelpunkt meines Schaffens. Hier kenne ich mich aus. Hier habe ich meine Netzwerke und hier bin ich zu Hause. In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Stadt stark verändert. Leipzig geht mit der Zeit und steht für junge Ideen und frische Konzepte. Meine Arbeit ist Teil dieses innovativen Wachstums.

Ich blicke heute auf jahrelange Erfahrungen in der Event-Organisation zurück. Zu meinen Kunden zählen Leipziger Kulturinstitutionen, wie die Schaubühne Lindenfels, genauso wie mittelständische Firmen. Für Boulevard Heine – BoHei & Tamam habe ich das Stadtteilfest geplant, organisiert und die Durchführung geleitet, das bereits beim Auftakt mehrere tausend Besucher angezogen hat. So setze ich mit meiner Arbeit Akzente: Im blühenden Leipzig lokale Projekte und Unternehmen mit kreativer Planung zu unterstützen und bereichern.

Wie ich Arbeite

Mein Arbeits-und Lebensweg ist von unkonventionellen Lösungen geprägt. Das ist ein Gewinn für meine Arbeit und meine Kunden. Ich bin in Leipzig verwurzelt und verfüge über interkulturellen Weitblick. Zudem weiß ich wie aus einer Idee eine Lösung wird. Egal ob es sich um kulturelle Events oder Betriebsfeiern handelt: Ich gehe weiter, arbeite innovativ und persönlich. Das unterscheidet mich von einer klassischen Eventfachwirtin. Meine Arbeit zeichnet sich durch kreative, individuell zugeschnittene Umsetzung aus. Das gilt vor allem für teambildende Events. Menschen einen wunderschönen Tag bereiten, der sie ein Stück näher zusammen bringt und lange in Erinnerung bleibt. Dafür steht meine Arbeit.

Eucaris Guillen
Event Organisatorin